22. September 2022

Ab in den Zoo – ein tierisches Vergnügen – Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder“

Rheine.  Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Steinfurt und die Fachberatung der Kindertagespflege in Steinfurt haben auch in diesem Jahr alle Familien, die unsere Angebote im Bereich der Frühen Hilfen, wie auch eine Betreuung im Rahmen der Kindertagespflege in Anspruch nehmen, zu einem Familiennachmittag im Zoo einladen. Durch die Corona Pandemie gab es für viele Familien und Kinder im Kreis Steinfurt viele Einschränkungen. Das Corona- Aufholpaket des Bundes und das „Aktionsprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ ermöglicht es uns, einige Familien in den NaturZoo Rheine einzuladen, um ihnen einen schönen Nachmittag zu schenken.

Am Freitag, den 23.09.2022 war es nun soweit: Nachdem alle Eltern, die unsere Angebote der Frühen Hilfe oder der Kindertagespflege wahrnehmen, vorab eingeladen wurden, standen unsere Mitarbeitenden Anne Haschke und Holger Rövemeier bereit, um den Eltern ihre Freikarten für einen Nachmittag im Zoo auszuhändigen. Eingeladene Familien mit Kindern von 0-3 Jahren aus dem Gebiet des Kreisjugendamtes Steinfurt konnten den NaturZoo Rheine an diesem Tag kostenfrei besuchen und an der frischen Luft eine schöne Zeit verbringen.

Foto: Holger Rövemeier (Fachberatung Kindertagespflege Steinfurt) und Anne Hascke (Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Steinfurt)