Tagespflegeeinrichtung für Senior*innen, die Unterstützung im Alltag benötigen, Gesellschaft suchen und vorhandene Fähigkeiten erhalten oder ausbauen möchten.

In unseren Einrichtungen in Ibbenbüren und in Laggenbeck erwartet Sie ein abwechslungsreicher und aktiver Tag, den unser freundliches und erfahrenes Team gemeinsam mit Ihnen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen gestaltet.

Die Tagespflegen werden von Senior*innen die Unterstützung im Alltag benötigen, Gesellschaft suchen und vorhandene Fähigkeiten erhalten oder ausbauen möchten, besucht. Dabei sind unsere Tagepflegen nicht nur ein sinnvolles Angebot für ältere und pflegebedürftige Menschen, sondern geben auch den Angehörigen unserer Tagesgäste die Möglichkeit, sich um eigene Anliegen zu kümmern und selbst Kraft für den Alltag zu schöpfen.

Die Tagespflegen können wahlweise von montags bis freitags oder an einzelnen Tagen besucht werden. Auf Wunsch wird ein Fahrdienst organisiert.

Finanzierung

Bei vorliegender Pflegebedürftigkeit erfolgt die Finanzierung über die Pflegeversicherung. Für die Nutzung der Tagespflege werden zusätzliche Gelder zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Unser Tagesablauf

Mit einem ausgewogenen Frühstück starten wir gemeinsam in den Tag. Individuelle Hilfestellung beim Essen und Trinken, sowie Unterstützung bei der Einnahme von Medikamenten sind dabei selbstverständlich.

Am Vormittag

Nach den individuellen Interessen und Bedürfnissen können verschiedene Aktivitäten unternommen werden, wie z.B. die tägliche Zeitungsrunde, gemeinsames Kochen und Backen, Basteln, Singen, Gedächtnistraining, Bewegungsrunde, Spaziergänge oder Ausflüge…

Am Nachmittag

Nach dem Mittagessen und einer Pause geht es weiter mit Kaffee und Kuchen sowie weiteren Aktivitäten.

Ibbenbüren

Tagespflege Ibbenbüren gGmbH