Hilfe & Beratung

Allgemeine Sozialberatung

Die allgemeine Sozialberatung bietet schnelle und einfache Beratung und Hilfe in allen Lebenslagen.

Ambulant betreutes Wohnen – Sucht

Wir beraten mehrfachbeeinträchtigte, abhängigkeitserkrankte Menschen und unterstützen sie auf ihrem Weg zurück in ein gesundes, selbstbestimmtes Leben.

Bahnhofsmission

Hier können alle Menschen im Bahnhof Hilfe finden: Ob Reisende oder Wohnungslose, ob Jugendliche oder Rentner: Die Bahnhofsmission ist für Sie da!

Diakonischer Betreuungsverein Rheine e.V.

Der Verein bietet Beratung und Unterstützung rund um die Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht und Patient*innenverfügung.

Flüchtlingsberatung

Regionales Beratungsangebot für Geflüchtete und ehrenamtliche Mitarbeitenden in der Flüchtlingshilfe im Tecklenburger Land.

Gemeindediakonie

Projekt zur Unterstützung und der Vernetzung der Menschen in den Kirchengemeinden im westlichen Münsterland und Tecklenburger Land.

Hilfe bei Gewalt gegen Frauen

Hilfe, Beratung und Begleitung für von Gewalt betroffene Frauen und Mädchen im gesamten Kreis Steinfurt.

Klamotte Borken

Die Klamotte ist ein Second-Hand-Laden für jedermann in Borken. In der Klamotte finden Sie sowohl Kleidung für Kinder und Erwachsene, als auch Spielsachen, Bücher und Haushaltswaren zu günstigen Preisen.

Klatatsch-Mobil

Mobiles Beratungsangebot in und um Borken. Kommen Sie vorbei und tauschen Sie sich bei einer Tasse Tee oder Kaffee mit unseren Mitarbeiterinnen aus.

Schuldner- und Insolvenzberatung

Individuelle und kompetente Unterstützung bei allen Fragen rund um das Thema Finanzen, (Ent-) Schulden oder Verbraucher – Insolvenzverfahren.

Sucht- und Drogenberatung

Hilfe, Beratung und Begleitung für Betroffene und Angehörige mit Suchterkrankungen in Gronau und Lengerich.

Tafel Borken

Die Tafel in Borken versorgt über 190 Haushalte mit gesundem und preiswerten Lebensmitteln. Der Zugang zur Tafel steht dabei grundsätzlich jedem Menschen offen.