Ihre Diakonie vor Ort: Im westlichen Münsterland und Tecklenburger Land

Schön, dass Sie Ihren Weg zu uns gefunden haben!

Gegründet wurde die Diakonie WesT e.V. 1967 als Diakonisches Werk im Ev. Kirchenkreis Tecklenburg. Seit 2021 bilden wir gemeinsam mit dem ehemaligen Diakonischen Werk Steinfurt-Coesfeld-Borken die Diakonie WesT e.V. – die Diakonie im westlichen Münsterland und Tecklenburger Land. Der zugehörige Landesverband ist das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe.

Mit über 600 Mitarbeitenden in über 40 Einrichtungen bietet die Diakonie WesT. e.V. Hilfe, Unterstützung und Begleitung für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen. Inzwischen gibt es eine große Bandbreite an Angeboten, die Ihnen zur Verfügung stehen: Ob Pflege- oder Beratungsdienste, Hauswirtschaft, Migrations- oder Betreuungsdienste, Offener Ganztag, Hausnotruf , die Tafel oder die Bahnhofsmission.

All unsere Fachbereiche orientieren sich bei ihrer Arbeit am christlichen Menschenbild. Gestützt auf langjährige Erfahrungen sind wir verlässliche und kompetente Partnerin für alle Menschen, die sich an uns wenden.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Sie!
➡️ Hier finden Sie unsere Ansprechpartner*innen in den Verwaltungen in Tecklenburg und Steinfurt.