Hilfe und Beratung für jedermann: Sofort, ohne Anmeldung, ohne Voraussetzungen erfüllen zu müssen und gratis

Täglich begegnen sich hier Menschen; sie eilen aneinander vorbei; keiner weiß, was den anderen bewegt; keiner schaut genau hin.

Wohin mit Fragen,
Nöten, Problemen?

Seit 1894 gibt es die Bahnhofsmissionen — getragen von Diakonie und Caritas, den Hilfswerken der Evangelischen und Katholischen Kirche. Hier können alle Menschen im Bahnhof Hilfe finden. Ob Reisende oder Wohnungslose, ob Jugendliche oder Rentner: Die Bahnhofsmission ist für sie da. Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden packen dort an, wo es nötig ist — schnell, unbürokratisch und unentgeltlich. Wir haben Erfahrung im Umgang mit Menschen seit über hundert Jahren. Davon können auch Sie profitieren. Heute, morgen und in Zukunft.

Bahnhofsmission Rheine –
Hilfe an 365 Tagen im Jahr

Dieses Ziel hat sich die Bahnhofsmission auf ihre Fahnen geschrieben. Viele unserer Einrichtungen sind auch außerhalb der üblichen Bürozeiten geöffnet, in den größeren Städten sogar rund um die Uhr — 365 Tage im Jahr. Ein Stückchen Zuhause für alle Reisenden und Hilfesuchende.
Ganz gleich, welchen Alters, welcher Religion oder Nationalität Sie angehören, wir sind für Sie da. Wir bieten Reisenden und Ortsfremden einen umfangreichen Service: Informationen, Auskünfte und Vermittlung von Hilfen. Wer auf dem unübersichtlichen Bahnhof den Überblick verloren hat oder nach einer langen Reise einfach nur ausspannen will, ist bei uns herzlich willkommen. Selbst bei einer verloren Brieftasche gilt: Die Bahnhofsmission hilft!

Rheine

Bahnhofsmission
Im Hauptbahnhof (Gleis 4-5)
48431 Rheine