22. Mai 2023

Aktionswoche Kindertagespflege in Steinfurt ein voller Erfolg

Steinfurt. Vom 08. – 12. Mai beteiligten sich die Kindertagespflegen im Kreis Steinfurt an der bundesweiten Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“ – so auch die Fachberatung Kindertagespflege der Diakonie WesT in Steinfurt.

Am Dienstag, den 09. Mai hieß es in Rahmen der Aktionswoche in Wettringen „Bewegte Tagespflege“ – wir laden ein! In der Turnhalle haben sich alle Kindertagespflegepersonen mit ihren Kindern zum Turnen getroffen und Eltern sowie weitere Interessierte eingeladen. Es wurde eine große Bewegungsbaustelle aufgebaut, auf denen die Kinder den Parkour erkunden und sich austoben konnten.

Am Freitag, den 12. Mai veranstaltete die Fachberatung einen bunten Aktionstag mit vielen Mitmach-Aktionen. Eingeladen wurden alle Tagespflegepersonen und die betreuten Kinder, ebenso wie weitere Interessierte. Ab 09.00 Uhr war die Hüpfburg vor der Großtagespflege in der Flitenstraße gut besucht, außerdem gab es eine Glücksrad-Tombola, Kinderschminken, Getränke und Kuchen – alles selbstverständlich kostenlos für die kleinen und großen Besucher*innen. Mitorganisatorin Inka Lammering und ihr Team unterstützen die eingeladenen Kindertagespflegepersonen am Aktionstag tatkräftig bei der Betreuung der Kinder, leisteten Hilfe auf der Hüpfburg und versorgten alle mit ausreichend Kuchen und Getränken.

Weitere Informationen zur Kindertagespflege & Zuständigkeiten finden Sie hier.