1. Juni 2024

Freudige Überraschung: Anonyme Spende im Briefkasten der Tafel Borken

Im Briefkasten unserer Tafel in Borken wurde eine anonyme Spende entdeckt: In einem Briefumschlag befand sich eine anonyme Geldspende. „Wir freuen uns sehr über diese schöne Überraschung und die tolle Geste“, berichtet Tafel-Koordinatorin Birgit Menslage-Blum. „Auf dem Umschlag stand handschriftlich: Für die Tafel. Danke für eure Arbeit.“ Das Geld soll nun dazu beitragen, bedürftige und armutsbetroffene Menschen in der Region mit Lebensmitteln zu unterstützen. Mit einem engagierten Team von ehrenamtlichen Helfer:innen sammelt und verteilt die Tafel Borken überschüssige Lebensmittel von Supermärkten, Bäckereien und anderen Unternehmen. So werden wöchentlich zahlreiche Familien, Alleinstehende und Rentner:innen mit frischen Nahrungsmitteln versorgt.