28. Mai 2024

Ausflugswoche Tagespflege Ibbenbüren

Ein unvergessliches Erlebnis im NaturaGart Park

Ibbenbüren. Vom 13. bis 17. Mai 2024 konnten die Gäste der Tagespflege Ibbenbüren eine unvergessliche Woche im NaturaGart Park erleben. Täglich nahmen rund 10 Gäste an den Ausflügen teil, die jeweils von 10:00 bis 12:15 Uhr stattfanden. Dank der großartigen Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer:innen und großzügige Spenden konnte der Ausflug nahezu allen Interessierten ermöglicht werden.

Die Resonanz bei den Gäste war überwältigend. „Für unsere Tagesgäste war die Ausflugwoche ein tolles Erlebnis“, berichtet Maria Wulfert, Leiterin der Tagespflege Ibbenbüren. Die vielen Attraktionen des Parkes wie die Pflanzenvielfalt, die idyllischen Teiche, der exotische Palmengarten und das beeindruckende Aquarium haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Besonders die Ausstellung simbabwischer Kunst faszinierte die Teilnehmer:innen und bereicherte das Erlebnis zusätzlich. „Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen“, berichtete ein Tagesgast begeistert.

„Obwohl die Vormittage für unsere Gäste sehr anstrengend waren und die Rückmeldungen oft erst nach der Mittagspause kamen, trübte dies nicht die Freude und Begeisterung über das Erlebte“, so Leitung Maria Wulfert. Auch das tolle Wetter trug zum Gelingen des Ausflugs bei und machte die Woche im NaturaGart Park zu einem rundum gelungenen Ereignis für die Tagespflegegäste. „Wir von der Tagespflege Ibbenbüren bedanken uns herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern:innen und Spender:inne, die diesen besonderen Wochenausflug möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt auch dem  NaturaGart für die großartige Unterstützung“, so Wulfert weiter.