17. August 2023

Babytreff in Lengerich – 5 Plätze frei

Lengerich. Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche der Diakonie WesT bietet ein ein Gruppenangebot für Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr an, um Eltern wieder untereinander zu vernetzen und den Kindern Kontakte mit Gleichaltrigen zu ermöglichen.

Die Einschränkung der Corona-Pandemie haben bei vielen Eltern zusätzlichen Stress verursacht. Entspannung, Austausch und eine Auszeit des Alltagslebens blieben dabei häufig aus. „In den vergangenen zwei Jahren gab nur sehr begrenzte Möglichkeiten für Babykurse oder Rückbildungsgymnastik – und damit kaum Gelegenheiten, mit anderen Eltern, denen es ähnlich geht, in den Austausch zu treten“, berichtet Andrea Siebelmann, Sozialpädagogin in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Lengerich. Darum hat die Beratungsstelle ein Gruppenangebot speziell für Eltern mit Babys entwickelt: Jeden Freitag von 09:30 – 11:00 Uhr können Eltern Erfahrungen austauschen und – angeleitet durch Fachkräfte – Entspannungsübungen für den Alltag erlernen. Zudem gibt es an jedem Termin einen kurzen Input zu unterschiedlichen Themen rund um Ernährungsfragen, die medizinische Versorgung von Babys, Babymassagen und vieles mehr durch eine Familienkinderkrankenschwester.

Der Babytreff in der Beratungsstelle ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich: 05481 / 305 42 40

Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche
im Beratungszentrum der Diakonie