5. Februar 2024

Engagierte Begleiter*innen – ein Abend der Anerkennung in der Tagespflege Ibbenbüren

Ibbenbüren. Am 24.01. waren alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Tagespflegen der Diakonie in Ibbenbüren und Laggenbeck zu einem Abend der Anerkennung eingeladen.

Mit einer kurzen Vorstellungsrunde, einem Abendimbiss und einem Quiz verbrachten alle Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen einen schönen Abend in der Tagespflege in Ibbenbüren. „Auch in diesem Jahr möchte ich mich ganz herzlich für euer großes Engagement und euren Einsatz bedanken“, begann Maria Wulfert, Leiterin der Tagespflege Ibbenbüren, ihre Ansprache an diesem Abend. Neben den hauptamtlichen Mitarbeitenden sind in den beiden Tagespflegen der Diakonie auch regelmäßig Ehrenamtliche tätig, die mit den Seniorinnen und Senioren spazieren gehen, Spiele spielen, musizieren oder vorlesen. „Viele von ihnen kommen wöchentlich, immer zur gleichen Zeit. Das wissen natürlich nicht nur wir Leitungen zu schätzen, sondern auch unsere Tagesgäste, die sich schon morgens auf das gewohnte Programm mit den Ehrenamtlichen freuen“, erzählt Bettina Kotlewski, Leiterin der Tagespflege in Laggenbeck. Einmal jährlich werden alle Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen eingeladen, um ihren besonderen Einsatz für die Seniorinnen und Senioren zu feiern.