18. Mai 2024

Fortbildung „Rechte und Pflichten von (ehrenamtlichen) Betreuer:innen“ am 23.05.2024

Rheine. Der Diakonische Betreuungsverein in Rheine lädt zu einer Fortbildung für (ehrenamtliche) Betreuer:innen ein, die am 23. Mai 2024 um 17:30 Uhr im Gemeindeamt der Evangelischen Kirchengemeinde Jakobi, Münsterstraße 54 in Rheine, stattfindet. Thema der Fortbildung sind die Rechte und Pflichten von (ehrenamtlichen) Betreuer:innen.

Der Aufgabenbereich von rechtlichen Betreuer:innen ist oft weitreichend und nicht immer eindeutig definiert. Doch was genau gehört zu dieser Verantwortung? Sind rechtliche Betreuer:innen auch Taxifahrer, Seelsorger und Haushaltshilfe für die betreute Person? Welche Pflichten haben rechtliche Betreuer:innen gegenüber dem Gericht? Diese und weitere Fragen werden in der Fortbildung von Heinrich Mathäa, Leitung des Betreuungsvereins in Rheine, ausführlich erläutert.

Interessierte werden gebeten, sich vorab anzumelden. Kontakt für weitere Informationen und Anmeldung: Tel: 05971/8007490, E-Mail: betreuungsverein-rheine@diakonie-west.de

Weitere Informationen:
Fortbildungsflyer der Betreuungsvereine im Kreis Steinfurt