21. Dezember 2023

Frohe Weihnachten für die Kleinen: Besinnlicher Weihnachtsmarkt der Heinrich-Neuy-Schule

Steinfurt-Borghorst. Der Offene Ganztag der Heinrich-Neuy-Schule blickt auf einen erfolgreichen Weihnachtsmarkt zurück, der am vergangenen Freitag zahlreiche Besucher in festliche Stimmung versetzte.

Viele Wochen lang wurde in der Betreuung im Offenen Ganztag der Heinrich-Neuy Grundschule für den anstehenden Weihnachtsmarkt gebastelt und gebacken. Organisatorin Oksana Engemann, die den Offenen Ganztag an der Heinrich-Neuy-Grundschule koordiniert, berichtet: „Mit viel Unterstützung der Eltern konnte ein Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen und Muffins angeboten werden. Die Kinder verkauften zudem an vielen kleinen Ständen die selbstgebastelte Deko und Leckereien mit viel Freude und Geschick.“

Absoluter Höhepunkt des Tages waren laut Koordinatorin Oskana Engemann der Besuch des Weihnachtsmannes. Am Ende des Tages freute sich die OGS über eine Summe von 600€, die in neue Spiel-Fahrzeuge für die Kinder investiert werden sollen. Die OGS möchte sich herzlich bei allen bedanken, die zum Erfolg dieses besonderen Ereignisses beigetragen haben.