6. Juni 2023

FSJ / BuFDi in unseren OGS in Coesfeld & Steinfurt

Arbeiten in der OGS

Für unsere Offenen Ganztagsgrundschulen in Gronau und Steinfurt  suchen wir zum 01.08.2023 mehrere BuFDi´s / FSJler (w/m/d).

Die OGS ist ein Betreuungs- und Bildungsangebot für Kinder im Grundschulalter. Die Kinder werden von uns nach dem Unterricht bis 16 Uhr betreut, zusätzlich gestalten wir in Teilen der Schulferien ein Ferienbetreuungsangebot. Unsere Teams bestehen dabei aus Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen und pädagogischen Mitarbeitenden mit weiteren Qualifikationen u.a. im Bereich Sprache oder Sport. Unter fachlicher Anleitung arbeiten bei uns auch Praktikant*innen, Honorarkräfte, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende und Ehrenamtliche im Offenen Ganztag mit. An jedem Standort übernimmt eine Fachkraft die Koordination des Angebotes und ist Ansprechpartner*in für Eltern und Schule in allen organisatorischen Fragen.

Du hast Lust, nach der Schule einen Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer OGS zu absolvieren? Dann bewirb dich jetzt – ganz einfach per Email an karriere@diakonie-west.de

Weitere Informationen zum FSJ / BuFDi findest du hier.