28. Februar 2023

Goldenes Kronenkreuz für Simone Ferlemann, Diakoniestation Lengerich

Lengerich. Die Diakonie WesT e.V. verleiht Simone Ferlemann, Mitarbeiterin in der Diakoniestation in Lengerich, das Goldene Kronenkreuz als besonderes Dankzeichen für über 25 Jahre Engagement in der Diakonie.

Es ist eine besondere Wertschätzung und Dank für die Treue und den Einsatz im Dienste des Nächsten: Am Donnerstag hat die Diakonie WesT Simone Ferlemann das Goldene Kronenkreuz in der Diakoniestation in Lengerich überreicht. Es wird verliehen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mindestens 25 Jahre ehren- oder hauptamtlich in Kirche und Diakonie arbeiten.

Simone Ferlemann ist seit über 25 Jahren in der Diakoniestation in Lengerich tätig. Nicht nur von ihren Kolleginnen, sondern auch von den Patientinnen und Patienten wird sie für ihre Hilfsbereitschaft, ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit geschätzt. Bereits seit 1997 ist Frau Ferlemann in der ambulanten Pflege tätig, damals wurde sie eingestellt als „Schwesternhelferin“. In ihrer Bewerbung schrieb sie damals, „sie liebe es, Menschen zu helfen“. Bis heute bereitet ihr die Arbeit am Menschen viel Freude, mit großem Engagement begleitet sie die Patientinnen und Patienten über viele Jahre hinweg. „Ihr Engagement ist wirklich bemerkenswert! Frau Ferlemann ist bei all ihren Patientinnen und Patienten sehr beliebt. Sie ist immer zuverlässig und hat einfach einen Blick für die Bedarfe, aber auch die Sorgen der Patientinnen und Patienten“, berichtet Pflegedienstleitung Anja Frömberg.

Auch nach 25 Dienstjahren widmet sich Simone Ferlemann weiter den Menschen, die sich hilfesuchend an sie wenden – die Liebe für den Beruf merkt man ihr auch heute noch deutlich an.

Foto: Stefan Zimmermann (Vorstand), Simone Ferlemann und Anja Frömberg (Pflegedienstleitung)