3. März 2023

Großer Erfolg bei der Spendenaktion für die Erdbebenopfer

Großer Erfolg bei der Spendenaktion für die Erdbebenopfer- OGS Paul-Gerhard-Schule, OGS Lienen, OGS

Unter dem Motto “Manchmal heißt Liebe gemeinsam zu teilen“ rief die OGS der Paul-Gerhardt-Schule zu einem spontanen Kuchenverkauf und Brezelverkauf während der Pausen und der Abholzeiten der Kinder auf. Drei weitere Schulen im Verbund der Diakonie WesT, die OGS der Grundschule in Lienen, die Martin-Luther-Schule in Coesfeld und die OGS des Grundschulverbundes Graf-Ludwig-/Willibrordschule in Burgsteinfurt, beteiligten sich ebenfalls an der Spendenaktion.

„Einige Kinder der 4b wandten sich letzte Woche mit der Bitte, den Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien helfen zu wollen, an mich“, berichtet OGS-Koordinatorin Claudia Püttmann. Diesem Wunsch der Kinder kamen die engagierten Koordinatorinnen und Koordinatoren Claudia Püttmann, Margret Peters, Manuel Kaps und Marius Wittenberg gerne nach und initiierten für den 02.03.23 einen Kuchenverkauf bzw. Brezelverkauf an der Schule.

Durch die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern und die Mitarbeitenden der Schulen und Ganztagsbetreuung war das Angebot riesig. Auch die Spendenbereitschaft der Eltern war groß. Claudia Püttmann freut sich: „Am Ende des Tages war der gesamte Kuchen und die Brezeln verkauft und wir freuen uns über 4.300,09€ für die Erdbebenopfer“. Die gesamte Spende kommt der Diakonie Katastrophenhilfe zugute, welche sowohl in der Türkei, als auch in Syrien Nothilfe für die Erdbebenopfer leisten.