13. Oktober 2023

Gütesiegel „Bewegte Kindertagespflege“ an Kindertagespflegen im Kreis Steinfurt überreicht

Kreis Steinfurt. Am 21. September wurden in einer Soirée die ersten beiden Kindertagespflegen im Kreis als zertifizierte „Bewegte Kindertagespflege“ ausgezeichnet. Die ausgezeichneten Kindertagespflegen erhalten eine offizielle Urkunde in Form eines Gütesiegels, welche Sie als „Bewegte Kindertagespflege“ auszeichnet. Das Gütesiegel wird vom Kreis Steinfurt und dem Kreissportbund Steinfurt zusammen verliehen. Andrea Brebaum (Laer) und Martina Rathmann (Nordwalde) erhielten als erste Kindertagspflegepersonen im Kreis das Gütesiegel, für das sie spezielle Qualifizierungen vorweisen müssen, sich verpflichten, Bewegungsförderung im Betreuungs-Alltag zu integrieren und an Qualitätszirkeln teilzunehmen.

Ausführliche Infos zur Verantaltung: Hier den WN-Artikel zur Veranstaltung lesen.

Mehr Infos zum Qualifizierungsprogramm: Flyer

Foto:
v.l. Stefan Kipp (Vorsitzender des Vorstandes) , Martina Rathmann (Kindertagespflegeperson Nordwalde), Landrat Dr. Martin Sommer, Andrea Brebaum (Kindertagespflegeperson), Tom Rausch (SC 28 Nordwalde e.V. eimermacher vital), Sonja Schemmann (Bürgermeisterin Nordwalde), Mike Hüsing (Jugendamtsleiter Kreis Steinfurt), Sonja Thüning (TuS Laer 08 e.V.), Tillmann Fuchs (Sozialdezernent), Manfred Kluthe (Bürgermeister Laer), Sandra Dömer, Jan Heitmann (Vizepräsident), Martina Rathmann (Referentin Kinder in Bewegung)