18. November 2023

Kinder-Wunschbaumaktion der Bürgerstiftung Gronau

Gronau. Auch in diesem Jahr koordiniert die Bürgerstiftung Gronau mit dem Gronauer Stadtmarketing die „Kinder- Wunschbaumaktion“.

Seit fast 15 Jahren dürfen sich benachteiligte Kinder ein Geschenk für bis zu 30 Euro wünschen und die Gronauer und Eperaner Bürger*innen helfen dabei, den Kindern diesen Wunsch zu erfüllen. Die Kooperationspartner*innen, u.A. die Diakonie WesT in Gronau, die Integrationslotsen, DRK Kita Regenbogen, die Hummel (VSE), das Jugendamt und können betreute Kinder für die Aktion anmelden.

Ab dem 16.11.2023 können Bürger*innen einen Wunschzettel von den, im ganzen Ort verteilten, Wunschbäumen abnehmen und bis zum 14.12.2023 das verpackte Geschenk zurückbringen. Ein Hinweis: Bitte befestigen Sie den Wunschzettel am Geschenk, damit das Geschenk zugeordnet werden kann. Dann haben die kooperierenden Institutionen die Gelegenheit, das Geschenk bis Heiligabend zu den Familien zu bringen.

Wunschbäume stehen bei:

• der Volksbank in Gronau und Epe ( Hauptstellen)
  • der Antonius Apotheke Gronau
  • Familienbildungsstätte Gronau
  • Expert Herba Elektrofachmarkt Gronau
  • Werksverkauf Bio – Molkerei Söbbeke
  • und Monari (hier werden die Wunschzettel firmenintern verteilt)

Weitere Infos: Bürgerstiftung Gronau