31. März 2023

Kooperationstreffen der Suchtberatungsstellen Diakonie WesT

Lengerich. Bei einem ersten Kooperationstreffen nutzen die Sucht- (und Drogen-) Beratungsstellen der Diakonie WesT die Gelegenheit des gemeinsamen Kennenlernens und es Austausches.

Zwischen den beiden Beratungsstellen für Menschen mit Suchterkrankungen und Suchtproblemen in Gronau und Lengerich liegen ca. 67 km. Neben zahlreichen Zoom-Meetings haben die beiden Beratungsstellen nun die Gelegenheit genutzt, um sich persönlich kennenzulernen und fachlich auszutauschen. Neben gemeinsamen Aktionstagen und Herausforderungen in der Beratungsarbeit wurde auch die Öffentlichkeitsarbeit der Suchtberatungsstellen besprochen.

Sucht- und Drogenberatung Gronau:
📱0 25 62 / 70 111 – 0
 
Suchtberatung Lengerich:
📱0 54 81 / 305 428 – 0

 

V.l. Beate Kuipers, Holger Müller, Alina Danielzik, Leona Kersting, Hilkka Pasmann, Alena Große-Honebrink, Ulla Voß-Joubert (Leitung) und Elke Wilck. Es fehlen Juliane Rulle und Claudia Golembeck (Sekretariat)

Zurück zur Übersicht