24. April 2024

Neuaufteilung der Geschäftsanteile der „Altenzentrum Haus Widum“ gemeinnützige GmbH

Lengerich. Seit April liegen die Mehrheitsanteile an der „Altenzentrum Haus Widum“ gemeinnützige GmbH bei der Diakonie WesT e.V.

Nach wie vor sind die Diakonie WesT e.V. und die Evangelische Kirchengemeinde Lengerich gemeinsam Gesellschafter der „Altenzentrum Haus Widum“ gemeinnützige GmbH. Die Anteile liegen nun zu 80 Prozent bei der Diakonie WesT und zu 20 Prozent bei der Evangelischen Kirchengemeinde. Die Kirchengemeinde regte die Veränderung an.

„Wir freuen uns, weiterhin Träger von Haus Widum zu sein“, bekräftigt Stefan Zimmermann, Vorstand der Diakonie WesT e.V., „und damit die diakonische Struktur im Lengericher Raum zu sichern.“

Dabei bleiben die bisherige Struktur und Identität der HAUS WIDUM – GRUPPE erhalten. „Die Fachexpertise im Bereich der Senioren-Pflege rückt hier noch näher zusammen“, so Sonja Bender, Geschäftsführerin der HAUS WIDUM – GRUPPE. Das ambulante Leistungsangebot der Diakonie WesT in Lengerich, Lienen und Ladbergen verzahnt sich in diesen Bereichen besser mit dem Angebot der Tagespflegen, des Service-Wohnens und der vollstationären Einrichtungen in Lengerich und Ladbergen.

Seniorinnen und Senioren mit Unterstützungsbedarf finden hier kompetente Partner, die gemeinsam ein modernes und fachlich versiertes Leistungsangebot bieten. „Das Miteinander und die Lebensfreude stehen dabei im Mittelpunkt“, so Sonja Bender und Stefan Zimmermann.