17. Juni 2022

Diakonie WesT übernimmt Trägerschaft des Offenen Ganztags der Marienschule in Steinfurt-Borghorst

Steinfurt-Borghorst. Die Diakonie WesT e.V. übernimmt zum 01. August 2022 die Trägerschaft des Offenen Ganztags der Marienschule in Steinfurt-Borghorst. Der Standort ist damit die 14. Offene Ganztagsgrundschule, die sich in Trägerschaft der Diakonie WesT befindet.

Im offenen Ganztag der Marienschule haben Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder nach Unterrichtsschluss täglich bis 16:00 Uhr betreuen zu lassen. Auch in den Osterferien, Herbstferien und Sommerferien wird ein Betreuungsangebot gestellt, insgesamt werden in den Ferienzeiten sieben Wochen lang Betreuung angeboten. In dieser Zeit kann die OGS-Gruppe auch Ausflüge und größere Aktionen durchführen. Die Angebote des Offenen Ganztags werden von erfahrenen Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen und weiterem Fachpersonal gestaltet. Zudem übernimmt an jedem Standort eine Fachkraft die Koordination des Angebotes und ist Ansprechpartner*in für Eltern und Schule in allen organisatorischen Fragen.

In der OGS der Marienschule werden zum Schuljahr 2022/2023 voraussichtliche 75 Kinder betreut. „Für unseren neuen OGS-Standort wird gerade ein Ladenlokal in Borghorst umgebaut und nach unseren Wünschen für die OGS neu gestaltet“, berichtet Daniela Jung, Fachbereichsleitung für den Bereich Schule der Diakonie WesT. „Außerdem benötigen wir noch qualifiziertes Personal – wir suchen sowohl Fachkräfte mit pädagogischer Ausbildung, als auch Ergänzungskräfte, die Freunde an der Arbeit mit Kindern haben!“ so Jung weiter. Bewerbungen werden noch bis Ende Juni per Email an karriere@diakonie-west.de entgegen genommen.

Bild: © Marienschule Steinfurt