9. Februar 2024

pd Personaldienst spenden 1000€ an Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt

Rheine. In der vergangenen Woche überreichte Personal- und Kundenberater Razvan Bida in Namen von pd Personaldienst einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro an die Mitarbeiterinnen der Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt der Diakonie WesT.

„Es ist wichtig, dass gewaltbetroffene Frauen im Kreis Steinfurt umfassende Unterstützung und Beratung erhalten. Die Fachberatungsstelle leistet hier einen wichtigen Beitrag und wir freuen uns, sie in ihrem Engagement zu unterstützen“, betont Razvan Bida. Neben der eigenen Spende hat das Unternehmen auch seine Kundinnen und Kunden in den Weihnachtsgrüßen über die Beratungsstelle informiert und auf die Möglichkeit einer Spende für die Frauenberatungsstelle aufmerksam gemacht. Seit vielen Jahren unterstützt pd Personaldienst mit seiner Niederlassung in Rheine verschiedene gemeinnützige Projekte. In diesem Jahr spendete das Unternehmen 1000 Euro an die Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt in Rheine.

Die Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt unterstützt und begleitet Frauen, die Opfer von sexualisierter Gewalt geworden sind. Bis heute ist die Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt nicht vollständig refinanziert, sodass sie immer auf Spendengelder angewiesen sind. Die 1000 Euro sollen unter anderem für Präventionsmaterialien verwendet werden, erklärte Leitung Agnes Denkler bei der Spendenübergabe.

Weitere Infos: Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt