24. Mai 2022

Spende des SV Seeste an die Diakoniestation Westerkappeln und die Ledder Werkstätten

Der SV Seeste spendet auch in diesem Jahr den Erlös der Tannenbaumaktion an die Diakoniestation in Westerkappeln und die Ledder Werkstätten

Obwohl das alljährliche Benefiz-Fußballturnier des SV Seeste coronabedingt nicht stattfinden konnte, die alljährliche Weihnachtsbaum-Sammelaktion konnte dennoch durchgeführt werden. Über die Erlöse der Aktion von jeweils 1391.00€ dürfen sich nun die Diakoniestation in Westerkappeln und die Ledder Werkstätten freuen. Das Geld werde für einige mobile technische Geräte, aber vor allem für kleine Geschenke zum Geburtstag der über 250 Patientinnen und Patienten genutzt, welche durch die ambulante Pflege der Diakoniestation in und um Westerkappeln versorgt werden, berichtet Anja Kortkamp, Pflegedienstleitung der Station. Die Ledder Werkstätten wollen die großzügige Spende nutzen, um den hauseigenen „Snoezelwagen“ weiter aufzuwerten, berichtet Heiner Hibbe, Bereichsleiter der Wohngruppe in Westerkappeln.

Herzlichen Dank an den SV Seeste für die jahrelange Unterstützung!

Informationen und Foto: Jörg Birgoleit