3. Dezember 2022

Spendenaktion für unser Frauenhaus in Rheine – Trucker mit Herz

Rheine. Am 26.11.2022 sammelten die „Trucker mit Herz“ Spenden für das Frauenhaus in Rheine. Über 130 Truckerinnen und Trucker sind dem Aufruf des Organisators der Aktion, Maik Schneiders, gefolgt. Mit der Aktion wollten die Organisatoren zudem auf die Relevanz des Berufes für die Gesellschaft aufmerksam machen – denn: Ohne die vielen LKWs wären die meisten Geschäfte leer!

Ab 12:00 Uhr fuhren die 130 LKWs eine 1-stündige Sternfahrt durch Rheine. Die Bewohnerinnen des Frauenhauses und ihre Kinder dürfen in den Trucks mitfahren. Ein einmaliges Erlebnis! Im Anschluss gab es ein buntes Rahmenprogramm für jederman mit Kinder-Entertainment, Quad-Bahn, DJ und verschiedenen Speise- und Getränkeständen. Alle Einnahmen des Tages werden an das Frauenhaus gespendet. Zudem wurde jeder Fahrer und jede Fahrerin um eine zusätzliche Spende für das Frauenhaus gebeten.

Sonja Havers, Leiterin des Frauenhauses, freut sich über die Aktion und das Engagement der Teilnehmenden: „Durch die Spenden können wir ein schönes Weihnachtsfest mit unseren Bewohnerinnen und ihren Kindern organisieren. Zudem gibt es auf unserer Wunschliste bereits einige Dinge, die das Frauenhaus dringend benötigt, wie beispielsweise einen Kinderwagen für mehrere Kinder.“