17. Mai 2024

Verabschiedung von langjährigen Mitarbeiterinnen aus der Diakoniestation Lengerich

Lengerich. Nach vielen Jahren in der Diakoniestation in Lengerich wurden Irene Brönstrup und Heike Trommeter von Kolleginnen und Kollegen, Pflegekoordinatorin Lena Hantelmann und dem Vorstand der Diakonie WesT, Stefan Zimmermann, in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Irene Brönstrup war als gelernte Familienpflegerin und danach überwiegend seit 1980 als Pflegehelferin in der Diakoniestation Lengerich tätig. Durch ihre warmherzige Art und ihren unermüdlichen Einsatz wurde sie zu einer geschätzten Mitarbeiterin. Irenes Lieblingstour führte sie auch in das Haus Widum, wo sie die Pflegekund:innen im betreutem Wohnen versorgt hat.

Heike Trommeter, gelernte Pflegefachkraft, war fast 25 Jahre lang in der ambulanten Pflege der Diakonie WesT tätig, zuerst in der Diakoniestation Lienen und später in Lengerich. Ihre Lieblingseinsätze waren die Abenddienste, während derer sie die Pflegekund:innen mit großem Engagement versorgte. Durch ihren Teamgeist und ihre herzliche und kommunikative Art wurden sie nicht nur von den Pflegekund:innen sondern auch vom Team der Diakoniestation sehr geschätzt.

Als Mitglieder der Mitarbeitendenvertretung brachten die beiden zudem nicht nur ihre fachliche Expertise, sondern auch ihre soziale Kompetenz in der Diakonie ein.

„Sie haben mehr als wertvolle Arbeit getan. Für Ihr jahrzehntelanges Engagement und Ihre herzliche und kollegiale Art sind wir Ihnen Beiden sehr dankbar“, so Stefan Zimmermann während der Verabschiedung. Bei einem anschließenden Teamabend verabschiedeten sich im Anschluss an den offiziellen Teil zahlreiche (ehemalige) Kolleginnen und Kollegen.