19. Januar 2023

Weihnachtsbaumaktion 2023 in Westerkappeln im Dauerregen

Westerkappeln. Unter regnerischen Bedingungen sammelte der SV Seeste 68 auch in diesem Jahr zahlreiche abgeschmückte Tannenbäume in Westerkappeln ein. Das tatkräftige Team, bestehend aus ca. 25 Helferinnen und Helfern, machte sich mit vier Treckern und jeder Menge Motivation am 14.01.2023 ab 09:00 Uhr auf den Weg.

Seit 29 Jahren findet die Weihnachtsbaumabholaktion, unterstützt durch den SV Seeste 68 bereits in Westerkappeln statt. Trotz des Dauerregens kippte die gute Laune innerhalb der Gruppe nicht. Die Pflegedienstleitung der Diakoniestation Westerkappeln, Eugenia Witt sowie die stellvertretende Pflegedienstleitung Christian Werbnick empfingen die Helfer im Hanfrieden Station in Westerkappeln. Dort warteten Getränke und eine Stärkung auf das Team.

Bei der Abholung der Bäume wird jedes Jahr um eine kleine Spende gebeten. Die Spenden wurden in diesem Jahr zu Gunsten der Diakoniestation Westerkappeln und der Ledder Werkstätten eingesammelt. Die Diakonie WesT e.V. bedankt sich herzlich für das Engagement.

Text und Fotos: Lena Hantelmann, Koordinatorin des Fachbereichs Pflege