6. Dezember 2022

Weihnachtstüten für Dülmener Bürgerinnen und Bürger – SIB Dülmen

Eine liebgewordene Tradition – Weihnachtstüten für Dülmener Bürgerinnen und Bürger

Dülmen. Wie schon in den vergangenen Jahren stellt die Bürgerstiftung Dülmen in Zusammenarbeit mit dem „EineWeltLaden Dülmen“ auch in diesem Jahr über 100 Weihnachtstüten für Dülmener Bürger und Familien bereit.

Die prall mit Schokolade, Spekulatius, einem Smoothie, Nüssen und vielen weiteren Leckereien gefüllten Tüten wurden vergangene Woche durch Berthold Büning (Vorsitzender der Bürgerstiftung) und Elvira Lipp (Mitarbeitende des EWL) zur Weitergabe überreicht.

Neben dem SkF (Sozialdienst katholischer Frauen) freuen sich besonders die Schuldner- und Insolvenzberatung Dülmen und auch der „Offene Ganztag“ der Paul-Gerhardt-Schule Dülmen über die tolle Aktion „Sie ist seit nunmehr fast 10 Jahren eine sehr liebgewordene Tradition, für die wir uns herzlich bedanken möchten“, berichtet Silke Marciniak-Wolthaus aus der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle der Diakonie WesT in Dülmen. Bevor die Weihnachtstüten an Dülmener Bürger und Bürgerinnen verteilt werden, schmücken sie für kurze Zeit das Foyer der Beratungsstelle.

Text und Foto: Silke Marciniak-Wolthaus, Schuldner- und Insolvenzberatung Dülmen