12. Juli 2023

wellcome Lengerich: Entlastung im Alltag für Familien mit Babys im ersten Lebensjahr

Das Baby ist da, die Freude ist riesig – und nichts geht mehr. Gut, wenn Familie oder Freunde in der ersten Zeit nach der Geburt unterstützen können. Wer keine Hilfe hat, bekommt sie von wellcome: Familien, die sich im ersten Jahr nach der Geburt Unterstützung wünschen, erhalten diese durch Ehrenamtliche.

Die Ehrenamtlichen von wellcome unterstützen die Familien ein- bis zweimal pro Woche zuhause:

• sie betreuen das Neugeborene
  • sie spielen mit den Geschwisterkindern
  • sie helfen ganz praktisch und hören zu
  • haben selbst Erfahrung mit eigenen Kindern und / oder Enkelkindern oder verfügen über eine pädagogische Ausbildung

Wir möchten Eltern und Familien helfen,

• damit erschöpfte Eltern sich erholen können
  • eine positive Eltern-Kind-Beziehung zu fördern
  • damit aus kleinen Krisen keine großen werden.
  • damit die Freude am Baby erhalten bleibt.

Die Geburt eines Kindes ist nicht nur ein freudiges Ereignis, sondern auch eine große Herausforderung, die Sie nicht alleine bewältigen müssen! Die Ehrenamtlichen von wellcome unterstützen praktisch, wie es sonst Familie, Freund*innen oder Nachbar*innen tun. Ehrenamtlich & kostenlos.

Sie benötigen Unterstützung oder möchten sogar selbst als Ehrenamtliche*r tätig werden?Dann melden Sie sich gerne!

wellcome Lengerich
Koordinatorin Kathrin Dengler