12. Oktober 2022

Wellcome und Familienpaten: Wanderung der ehrenamtlichen Projektpatinnen

Burgsteinfurt. Die Koordinatorin der Projekte wellcome und Familienpaten, Annette Robert von der Diakonie WesT e.V. in Steinfurt, hat in der vergangenen Woche einen Ausflug für alle Ehrenamtliche organisiert, die in den Projekten mitwirken.

Bei einer herbstlichen Wanderung durch das Steinfurter Bagno und über den Buchenberg marschierte die fröhliche Runde bei regem Austausch und schönstem Wetter. Ein abwechslungsreiches Picknick auf der Hälfte des Weges sorgte für Stärkung. Projektkoordinatorin Annette Robert (rechts im Bild) freut sich: „Wir sind sehr glücklich darüber, nach zwei Jahren der Pandemie endlich wieder Ehrenamtstreffen veranstalten zu können! Der Austausch untereinander hat uns wirklich gefehlt.“ Auch während der Coronazeit haben die Ehrenamtlichen der Projekte wellcome und Familienpaten Steinfurter Familien mit Kindern unterstützt, im Lockdown durch telefonische Beratung oder Kontakte draußen an der frischen Luft. Organisiert werden diese Patenschaften im Rahmen der „Frühen Hilfen“ der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche der Diakonie in Steinfurt. Annette Robert vermittelt dabei nicht nur die Familien, sondern betreut auch die ehrenamtlichen Patinnen und Paten und organisiert gemeinsamen Austausch und Ausflüge wie die herbstliche Wanderung in der vergangenen Woche.

Kontakt:
Annette Robert