Stark für andere

Ihre Diakonie im westlichen Münsterland und Tecklenburger Land

Die Diakonie WesT e.V. ist der regionale Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche und bietet mit ihren mehr als 500 Beschäftigten in über 40 Einrichtungen Hilfe, Unterstützung und Begleitung für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen.

Ob Pflege- oder Beratungsdienste, Migrations- oder Betreuungsdienste, Offener Ganztag, Hausnotruf oder Bahnhofsmission: All unsere Fachbereiche orientieren sich bei ihrer Arbeit am christlichen Menschenbild. Gestützt auf langjährige Erfahrungen sind wir verlässliche und kompetente Partnerin für alle Menschen, die sich an uns wenden.

Diakoniestationen

Ambulante Pflege und hauswirtschaftliche Versorgung und Betreuung im Tecklenburger Land.

Aktuelles

Diakonie WesT verabschiedet theologischen Vorstand Pfr. i.R. Jürgen Nass nach 22 Jahren in den verdienten Ruhestand

Lebendiger Adventskalender Steinfurt - Türchen Nr. 12

Weihnachtsbaumschmuck und eine Portion Menschlichkeit zum Mitnehmen – BiZ Gronau

Weihnachtstüten für Dülmener Bürgerinnen und Bürger - SIB Dülmen

Werden Sie Teil unseres Teams

Bei der Diakonie WesT e.V. erwarten Sie über 500 nette Kolleginnen und Kollegen in über 40 Einrichtungen und Projekten im westlichen Münsterland und Tecklenburger Land. Die Ambulante Pflege, der Offene Ganztag und zahlreiche Beratungsdienste eröffnen unterschiedliche Karrieremöglichkeiten.

Unterstützen Sie uns

Geldspenden helfen uns, vor allem Projekte, die nicht durch sozialhilferechtliche Ansprüche oder öffentliche Gelder abgedeckt werden können, durchzuführen. Ihre Spende kommt der Arbeit mit Menschen unmittelbar zugute. Wir gehen sorgsam mit Ihren Spenden um und geben sie zeitnah für die von Ihnen bestimmten Zwecke aus.